Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung - reduzieren Sie Ihre Kosten

Durch Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankung mit Lockerung der Zähne) entstehen die meisten Kosten im Zahnbereich. Nur durch gezielte Eigenvorsorge verbunden mit regelmäßigen Zahnarztbesuchen können diese Erkrankungen verhindert, sowie ein Fortschreiten gestoppt werden.

Hier ist nun das Eigenengagement der Patienten gefragt, denn regelmäßiges Zähneputzen alleine reicht nicht aus. Fast alle Zahnmediziner empfehlen eine gründliche Reinigung der Zähne, die so genannte "Professionelle Zahnreinigung", mindestens 1 mal pro Jahr, besser alle 6 Monate.

Denn Zahnbeläge bilden einen idealen Nährboden für Bakterien, die für Karies und andere Zahnerkrankungen verantwortlich sind. Die permanente Entfernung von Zahnbelag, durch richtiges Zähneputzen z.B. mit Denttabs und die zusätzliche Zahnreinigung, trägt ganz wesentlich zur langfristigen Gesunderhaltung Ihre Zähne bei.

Gerade hier liegt das enorme Sparpotenzial einer durchdachten Prophylaxe, denn gesunde Zähne, die nicht zahnärztlich behandelt werden müssen, kosten auch keine Zuzahlungen. Anders formuliert, wer seine Zähne regelmäßig putzt und pflegt kann sehr viel Geld sinnvoller ausgeben, als für Zahnersatz.

Die "Professionelle Zahnreinigung" wird in Einheiten abgerechnet. Wie viele Einheiten aufgewendet werden, hängt vom Umfang der Behandlung ab.

• Befunderhebung - Ist-Zustand Zahnbeläge
  • Systematische Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen
  • Parodontitisbehandlung - Erhaltung des Zahnhalteapparats
  • Zahnpflegeprodukte